Ausgeglichenheit und innere Ruhe im Alltag erschienen mir in meiner Tätigkeit als Managerin in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als ein nobles Ziel, das sich allenfalls in Form von Yoga Retreats und Wellnesswochenenden kombinieren ließe oder mit der vollständigen Aufgabe der eigenen beruflichen Existenz verbunden wäre. In meiner jetzigen Tätigkeit als Referentin für Bankenaufsichtsrecht habe ich den Versuch gewagt und meine Passion mit dem Job kombiniert.

Yoga- und Mediation sind Teil meines Alltags und meiner Arbeit geworden. Meine erste Yogapraxis erlernte ich in Thailand in Form des klassischen Ashtanga Yoga. Vanessa Fleming und Riccarda Kolb weckten meine Leidenschaft für das Vinyasa Yoga, sodass ich im Jahr 2016 meine 200 Stunden umfassende Ausbildung zur Lehrerin des Vinyasa Yoga absolvierte. Meine Meditation und Achtsamkeitspraxis vertiefte ich im Kloster bei Esthal durch eine Fortbildung zum Mediationslehrer und Achtsamkeitstrainer. Dort kam ich auch das erste Mal mit den Meditationsübungen des Zen Buddhismus in Kontakt, die sich auch wunderbar mit fließenden Yoga Asanas kombinieren lassen. Mein Leben, meine Schüler und meine Freundschaften sind für mich die bedeutendsten Lehrer. Ich fühle mich Ihnen tief verbunden und betrachte sie als einen Spiegel meiner Selbst.

Wie bereits Patanjali sagte:
„Die Welt ist immer ein Spiegel für unserem Gemütszustand. Die Perspektive wechseln und mit Hilfe der Mitmenschen das eigene Fühlen und Denken positiv zu lenken, führt uns zur Erleuchtung (Sutra 1.37)“.

Somit ist mir mein Lehren eine Herzensangelegenheit und ein Pfad, der sich immer weiter Richtung Licht ebnet. Meine Programme im Bereich der Resilienz basieren, wie das Achtsamkeitsprogramm, nicht nur auf theoretischem Wissen, sondern auf wahrhaft erlebten Alltagssituationen im Berufsleben. Neben meinem Job und meiner Trainertätigkeit genieße ich die Schönheiten des Lebens vorwiegenden in der Natur rund um den Globus, in Kunstgalerien, bei wundervoller Musik, einem fabelhaften Essen und einem vollmundigen Glas Wein.

Go insight ist meine Plattform, das Erlebte mit Ihnen zu teilen und in Kontakt zu treten; mit Wegbegleitern sowohl auf Ihrem als auch auf meinem Weg zu einem achtsamen und erfüllten Leben.

Möchten Sie mehr über mich erfahren? 

×

Meine Referenzen

  • Bankkauffrau
  • Master of Business Administration (International Management)
  • Referentin für Bankenaufsichtsrecht
  • Yoga Lehrerin (nach den Kriterien der Yoga Alliance 200h im Yogastudio Karmakarma in Düsseldorf)
  • Mediationslehrerin (fitmedi-Deutsche Akademie für Gesundheit, Entspannung und Stressbewältigung)
  • Achtsamkeitstrainer (fitmedi-Deutsche Akademie für Gesundheit, Entspannung und Stressbewältigung)
  • Zenbo Balance Trainer (fitmedi-Deutsche Akademie für Gesundheit, Entspannung und Stressbewältigung)

In unserem Innern gibt es die Stille und das Licht das wir nutzen können, 
um uns vom alltäglichen Leiden befreien zu können.
(Patanjali)